Sunday, February 12, 2006

Old Year Resolutions


In 30-45 Tagen kann man zwar vielleicht nicht die Welt veraendern, aber zumindest den Winkel der Welt, den man sein eigen nennt. Seit meiner Rueckkehr aus Palm Desert am 1.1. habe ich zum ueberwiegenden Teil die Aenderungen in unserer Firma umgesetzt, die mir unabdingbar fuer eine sinnvolle, weitere Existenz unseres Betriebes vorkamen - mit dem Ergebnis, dass mein Vater sich diese Woche zunaechst gar nicht mehr zurechtfand in den alten Mauern. Interessanterweise kamen sowohl er als auch ich zu dem Schluss, dass das nicht das Schlechteste ist - sowohl fuer ihn als auch fuer mich - und er sich auf die Dinge konzentrieren kann, die fuer ihn am wichtigsten sein sollten: in einem aktiven Leben die Fruechte seiner Arbeit geniessen, und - sofern er Zeit und Lust dazu hat - praesidial den Mitarbeitern hin und wieder unter die Arme greifen.
Waehrend ich in Sachen Marketing und neuen Telefonanlagen verhandelt hatte, neue Netzwerke installieren liess, eine Markteting-DVD produzierte, und die Buchhaltung umstellte, konnte er in fuenf Skigebieten (California, Montana, Utah, Colorado) die letzten fuenf Wochen ausgiebig die Schneeverhaeltnisse testen. In Aspen (Haustausch) hatte er waehrend der X-Games fuer die Rossignol-Olympiamannschaft eine Cocktailparty geschmissen, und gesagt: get in a plane, get your butt out here! Geht leider nicht, zumindest einer muss den Laden offenhalten - und ehrlich gesagt, hatte ich zuviel Spass an der Plackerei: endlich frischer Wind, ueberfaellige, ja alte Resolutionen, es besser machen zu wollen. Mal sehen, ob wir es jetzt wirklich besser machen werden...