Wednesday, February 15, 2006

The Digital Life

Es ist 2 Uhr morgens, und ich stelle fest, dass ich wohl leider dem Klischee der Mittdreissiger Nerds entspreche, die 'disposal income' weniger in Absprache mit einem Partner in eine Urlaubskasse stecken, sondern spontan sich den Traum der endlich zufriedenstellenden Media/PC Loesung entscheiden. Heute Abend habe ich mir einen Flachbildschirm mit PC Einheit (Windows Media Center) gekauft, samt allen kleinen Zubhehoerteilen, die das multimediale Leben erst lebenswert machen. So sitze ich hier nach dem zweiten Glas Chardonnay und stelle die Grundfunktionen ein. Endlich eine anstaendige TV Loesung im Wohnzimmer, als Expatriate: deutsche Videoaufzeichnungen kommen klarer ins Bild als das lokale Kabelfernsehen. Tagesschau ist jetzt nur wenige Mausklicks entfernt. Meine 20,000 Titel MP3's sind jetzt auch an einer sicheren Ruhestatt angekommen. Stereokompenente wie anno dazumal als Teenager? Nicht mehr noetig: Radio und TV per Mediaplayer, der Rest nudelt durch den PC in die Boxen per Schaltkreisverstaerker - uebertragen in die Aktivboxen eines jeden Raumes. Der 27 Zoll Montior zeigt waehrenddessen die Cover Art des jeweiligen Albums, oder den Bayerischen Rundfunk - ganz wia ma's mog. It's the digital life, Oida!